Software für Landesbetriebe, Städte, Landkreise, Ingenieurbüros, Verkehrssicherer, Schilderwerke
Logo_dr_haller
Home   nav_kreis0  News   nav_kreis0  Servicepack X.12.8  
Support  |  Kontakt  |  Über uns  |  Sitemap  |  Datenschutzerklärung  |  Impressum
inv.gif inv.gif
Servicepack 8 für Projektierung Verkehr X.12 - Neue RBSV (Schleppkurven)
pxl_black
Neue RBSV, RadWW
Ab sofort steht das Servicepack 8 für das Programmpaket PROJEKTIERUNG VERKEHR X.12 zur Verfügung. Dieses Servicepack 8 stellt einen neuen Systemstand dar und enthält neben der Umsetzung neuer gesetzlicher Regelungen weitere Optimierungen der Bearbeitungsfunktionen.

Die Änderungen und Erweiterungen umfassen insbesondere folgende Bereiche:

Wesentlicher Bestandteil des Servicepack sind Überarbeitungen von Funktionen sowie Änderungen im VZ-Katalog, die sich aus der Neuauflage der "Richtlinien für Bemessungsfahrzeuge und Schleppkurven zur Überprüfung der Befahrbarkeit von Verkehrsflächen, Ausgabe 2020" (RBSV) ergeben.

Weiterhin wurden im Bereich Beschilderung Thematik Radwege Ergänzungen der Konstruktionsfunktionen und Gestaltungsparameter ins System integriert.

 
Systemvoraussetzungen:
Auf dem System muss bereits Projektierung Verkehr mit Servicepack 7 (Baufeld) installiert sein!
(Projektierung Verkehr 7.12.7, 8.12.7, 9.12.7, 10.12.7 oder 11.12.7)
 
Download:
Servicepack 8 für Projektierung Verkehr X.12
08.11.2021
617 MB
Download
(X.12.8.20211108)

Nach der Installation des Servicepack 8 kann es bei bestimmten Lizenzkonstellation dazu kommen, das Projektierung Verkehr nicht mehr startet. Wenn dies der Fall sein sollte installieren Sie bitte dieses Hotfix:

Hotfix für Projektierung Verkehr X.12.8
22.11.2021
15.5 MB